A great galop on the beach ! The best!

Reiten auf Sizilien

    Die Reitschule Lo Sperone – der Sporen, die sich zwischen Alcamo und Balestrate befindet, genießt inmitten Hügeln, Olivenhainen und Weinbergen eine privilegierte Lage für Abenteuerausritte, die Sie bis am endlosen Sandstrand von Alcamo Marina bringen. Etwa 1 km entfernt führt ein einfacher Aufstieg hoch zur Burg von Calatubo aus dem späten 11. Jahrhundert. Hoch zu Roß genießen Sie von dort oben eine fantastische Aussicht. Die heißen Thermalquellen liegen [...]

The sailing boat

Ein Tag segeln

  Sie sollten unbedingt an der Kreuzfahrt auf einem Segelboot entlang der Küste des Naturschutzgebietes Lo Zingaro teilnehmen. Das glasklare Wasser, der Reichtum der Flora und die Vielzahl an bunten Fischen machen diese Tour zu einem einzigartigen Erlebnis. Der Kapitän wartet an Deck des Bootes am Hafen von Castellammare del Golfo und um 9:30 Uhr nach dem Bekanntmachen zieht er den Anker und es beginnt der unvergessliche Tag. Die Schönheit [...]

Immersioni con le bombole

Tauchen

  Die milden Temperaturen im Frühjahr und Herbst erlauben das Tauchen auf Sizilien von April bis Oktober. Scopello – Diesen Ort machen der Fischreichtum und die Vielfalt der Flora und Fauna zu einem der bekanntesten Tauchertreffs von ganz Europa. Die Tauchschule Atlantis in Castellammare del Golfo bietet Taucherkurse für Anfänger bis Profis an. Für die Taucherkurse erhalten Sie bei Bedarf die notwendige Taucherausrüstung und für den theoretischen Unterricht einen Infokit. [...]

A great galop on the beach ! The best!

Horseback riding in Sicily

  The riding school “Lo Sperone” is located at the exit of Alcamo in the direction of Balestrate and enjoys a privileged situation for horse riding lovers. Surrounded with hills, olive groves and vineyards which extend down to the sea, it is a perfect start point for an unforgettable horseback hiking. At 1 kilometer only there is Calatubo castle dating from the late 11th century . The climb to the [...]

The sailing boat

A day sailing off Scopello

The sailboat excursion that I have thought for you will sail along the beautiful coast of the Zingaro nature reserve, known for its clear waters, its rich flora and its many small colorful fishes that live there. The sailboat can accommodate up to 9 people The skipper will meet you at the pier of the port of Castellammare del Golfo at 09:30 and after having welcomed you he will pull [...]

Immersioni con le bombole

Scuba diving

Thanks to mild temperatures during spring and autumn, you can practice scuba diving in Sicily from April to October. Scopello is one of the most important diving spot of Sicily. The beauty of its seabed and the variety of its flora and fauna attract scuba divers from all over Europe. The diving center “Atlantis” in Castellammare del Golfo organizes courses to all the levels. It furnishes the whole necessary underwater [...]